Aus diesen Gründen denken wir haben den idealen Grill für unterwegs.
Kein verchromter Grillrost! Unser Grillrost ist aus Edelstahl – der rostet nicht und ist Lebensmittelecht. Bei einer Untersuchung von verchromten Grillartikeln wurden bei 33% eine erhöhte, bei immerhin noch 48 % eine geringe Migration von Nickel festgestellt. Auffällig viel Nickel gaben vor allem bei der Untersuchung sogenannte Grillfischhalter ab. Hier ist die Gefahr einer Kontamination des Lebensmittels durch Nickel besonders hoch, da das Herauslösen von Metallen durch saure Marinaden – beispielsweise durch den Zusatz von Zitrone – begünstigt wird. Wenn Fisch grillen – dann geht das bestens auf unserem flachen Rost!
Kein Kunststoff am Grill! Wir denken Kunststoff kann noch so „Duro“ sein – Hitze hält er nicht aus. Duroplaste können nicht recycelt werden.
Kein Lack, keine Emaille, keine Beschichtung! Pures Edelstahl braucht nicht behandelt zu werden. Wer will kann grobe Verunreinigungen auch mit der „Flex“ entfernen – das hält der Grill aus! Es kann nichts zerkratzen, es kann nichts abplatzen. Edelstahl kann zu 100% recycelt werden!
Keine Temperatureinstellung! Getreu dem Segler Motto: was nicht der Geschwindigkeit dient ist unnütz! Mit unterschiedlicher Anhäufung des Brennmaterials kann man wunderbar und einfach unterschiedliche Temperaturzonen schaffen. Wenn notwendig kann das Grillrost auf dem Grill verschoben oder verdreht werden (am einfachsten mit unserer Grillzange!) Der Vorteil: kein bewegliches Teil das sich verklemmen, verkanten oder verloren gehen kann!
Flacher geht kaum! Weniger als drei Zentimeter in zusammengeklapptem Zustand – dann aber auch in wenigen Sekunden aufgestellt! Das macht uns so schnell keiner nach. Manche Grills erreichen dies Pack Maß, wenn man einmal kurz mit dem SUV drüberfährt, die Aufbauzeit erhöht sich nach diesen Aktionen aber dramatisch!
Senf oder Ketchup dazu geben?