Hering ist gut, Hering ist günstig – Hering ist ein Verwandter der Sardine, dies nicht nur weil beide in Dosen gehandelt werden, aber nicht hausen. Heringe können auf interessante Weise kommunizieren, was wir hier mal unbeachtet lassen.

Heringe kann man braten – damit aber auch eine Wohnung für einige Tage unbewohnbar machen. Gebratener Hering schmeckt – aber die Bratstätte riecht nicht gut! Gar nicht gut, wir haben diverse Hausmittel probiert – außer Abriss und Neuaufbau ist keines richtig erfolgreich, dies aber auch recht kostspielig.

Was tun?

Wenn der Chefkoch nicht mehr weiterweiß, zieht er erstmal einen Kreis… nein, er blickt auf den Grill, der ist draußen, da bleibt beim Grillen kein Geruch in der Wohnung oder dem Haus. Das passt für den gemeinen Hering. Also einmal Hering gegrillt und nicht gebraten – probiert es mal aus, sehr lecker, sehr einfach, sehr schnell. Da wird sogar der weißbärtige Kutterkäptn mit seinen Legofischklötzchen neidisch!

Fischstäbchen war gestern….

Teile mit Freunden: