April

April

Da war doch bei der letzten Produktionsserie unserem lieben Material Zulieferer glattweg  ein Fehler unterlaufen. Eigentlich verarbeiten wir ja 2,5 mm (ZWEEnHALB) Blech-Platten auf  Laser-Zuschnitt-Maschinen. Nun war aus Versehen eine der Platten vertauscht worden. Statt unseres bewährtem Edelstahls ist hier eine Platte Rhenium dazwischen gekommen. Das tut uns natürlich sehr leid. Qualitativ ist da kaum ein Unterschied zu merken. Rhenium hat nur einen wesentlich höheren Schmelzpunkt von ca. 3100 Grad. Und der Kilopreis ist etwas höher, ein Kilo Rhenium wird zur Zeit mit ca. 4.500,00 Euro gehandelt, was sich bei den 5,4 Kilo Material des ZWEEnHALB dann mal eben auf 24.300,00 Euro Materialkosten pro Grill addiert. Selbstverständlich tauschen wir dieses fehlerhaften Grills gegen einen aus Edelstahl um. Kostenfrei!

Wenn ihr testen wollt, ob euer ZWEEnHALB aus Rhenium ist könnt ihr einen einfachen Test durchführen! Nehmt einen Diamanten, ein Teil des zu testenden Grills und ritzt damit an dem Diamanten. Wenn der Diamant angeritzt ist handelt es sich um Rhenium, das ist neben der hohen Hitzefestigkeit in Verbindung mit Bor auch noch härter als ein Diamant. (Den können wir euch leider nicht erstatten!)

Also wenn ihr einen ZWEEnHALB aus Rhenium im Materialwert von 24.300,00 Euro habt und den umtauschen wollt, ganz einfach ein Rücksende Voucher über unser Kontaktformular anfordern!

Entschuldigt nochmals diese Unachtsamkeit in der Produktion!

Teile mit Freunden: