Kann man das denn überhaupt? Ja – klar! Trotz der Geschehnisse in der Vergangenheit – Amerika hat immer noch etwas der gefühlten, unbegrenzten Möglichkeiten behalten können. So darf man auch im Central Park grillen. Wegen des nahen liegenden Wassers wird das Gebiet um das sogenannte Harlem Meer empfohlen. Als Alternative der „Great Hill“ auf der West-Seite, wegen des geringen Baumbestandes.
Allerdings ist es nur an drei Tagen im Jahr erlaubt:
- Memorial Day, dem letzten Montag im Mai – Gedenktag zu Ehren der im Krieg für das Vaterland Gefallenen.
- Unabhängigkeit – Tag, 4. Juli, er erinnert an die Ratifizierung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten durch den Kontinentalkongress am 4. Juli 1776. Eintreffen von außerirdischen Kampfschiffen ist nicht offizieller Bestandteil des Feiertages.
- Labor Day, immer am ersten Montag im September
Vor dem Grillen kann man sich die Zeit mit angeln vertreiben! Richtig, fischen ist erlaubt im Central Park, nur den Fang gleich auf den Grill – das geht nicht. Gefangene Fische müssen wieder zurück ins Wasser geworfen werden.
Im Stadtgebiet von New York ist der Gebrauch von Holzkohle-Grills generell gestattet auf Terrassen oder in Hinterhöfen, aber nicht auf Dächern und Balkonen.
In anderen Parks sind öffentliche Grillbereich ausgewiesen, eine aktuelle Liste findet man hier: https://www.nycgovparks.org/facilities/barbecue
Siehe auch:
Senf oder Ketchup dazu geben?