Geht! Gut sogar. Persönlich grillen wir häufiger, warum dann keine Fotos? Ganz einfach – wer im Winter ab 17:00 grillt steht im Dunkeln. Dann wird die Belichtungszeit länger, wenn das Stativ nicht aufgebaut – dann verwackelt manches Foto.
Da ist das Fotografieren mühsam. Aber wer Grillbilder Sehnsucht hat – einfach mal in unserem Bildarchiv schnuppern.
Wer genau wissen möchte wann und wo die Sonne oder der Mond auf- bzw. unter geht, es gibt natürlich eine App dafür. Hier mal eine Empfehlung von uns, Sun Locator, gibt es kostenlos und als Pro ohne Werbungseinblendung. Hier kann man auch virtuelle den Lauf der Sonne zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten verfolgen. Das macht zum Beispiel die Auswahl des Picknick- oder Grillplatzes einfacher, wenn man Sonne oder Schatten im weiteren Verlauf des Tages bevorzugt.
Es gibt auch Versionen für den Browser, hier mal ein Beispiel. Auf der Seite bekommt man auch die Info wann die nächste totale Sonnenfinsternis für den gewählten Ort ist. In Berlin wäre das am 14.04.2200 zwischen 18:08 und 18:59. Mitten in der Grillzeit, besser also man weiß vorher warum man dann im dunkeln steht.
Wintergrilltip – ganz prima auch wenn die Würstchen gar sind, die Restglut des Grills nutzen um den Topf mit Glühwein warm zu stellen…
Senf oder Ketchup dazu geben?