Wer bei Wikipedia sucht (heißt das dann analog „googeln“ „wikipedieren“?) um sich über das Grillen zu informieren, erfährt das dies erst seit den 70ern in Deutschland populär wurde.
Das ist interessant – gilt es doch als einfachste und älteste Garmethode! Einzige Voraussetzung: man muss in der Lage sein Feuer zu machen!
Sprich irgendwann zwischen der Schlacht am Teutoburger Wald und den 70ern des letzten Jahrhunderts ging diese Fähigkeit den Germanen, später dann den Deutschen verloren.
Ob dann nach dem Abzug der Römer erst gleichnamiger Topf populär wurde oder sofort der Elektroherd Einzug in die Haushalte zog, das ist dem Autor nicht bekannt.
Weitere Nachforschungen ergaben dann noch ein anderes Detail. Der Unterschied zwischen Bing und Google!
Wer Bildersuche mit Bing betreibt wird schnell feststellen – Grillen war dort auch in den Siebzigern noch völlig unbekannt! Anders bei Google Bildersuche, hier ist das Thema durchaus mit der Nahrungszubereitung und erst im Nachhinein mit Autodetails verknüpft!
Mit diesen wichtigen Informationen fällt den werten Lesern der Start in die Woche sicher leichter!
In dem Sinne – immer eine frische Wurst auf dem Rost! (Kann natürlich Tofu, Lamm, Schwein, Hoeneß Nürnberger oder auch Kalb sein…)
Senf oder Ketchup dazu geben?